© www.taeglich-gute-bilder.de, ELLEN LIEBNER

Heute

Weihnachten im Vogtlandmuseum - Das Sandmännchen zu Besuch

Auf einen Blick

  • Plauen
  • 01.12.2023 – 04.02.2024Terminübersicht
  • 11:00 - 17:00
  • Ausstellung, Familie/Kinder
Im Jahr seines 100-jährigen Jubiläums bekommt das Vogtlandmuseum Plauen ganz besonderen Weihnachtsbesuch: Das Sandmännchen, einer der dienstältesten und beliebtesten Mitarbeiter der deutschen Fernsehlandschaft. Seit über 60 Jahren bringt er jeden Abend eine Gute-Nacht-Geschichte und eine Prise Traumsand zu den Kindern.

Kein Weg ist ihm dafür zu weit. Und so hat er für seine Reisen in die Heimat, in ferne Länder, Märchenwelten oder gar das Weltall einen stattlichen Fuhrpark von mehr als 240 Fahrzeugen gesammelt. Kutsche, Lokomotive, Trabant, Fahrradrikscha oder Heißluftballon? Immer bleibt es spannend, womit er auftaucht. Innovative Transportmittel wie ein Solarmobil und ein Recycling-Fahrzeug ergänzen heute seine Flotte.

Die Ausstellung zeigt eine Auswahl originaler Puppen, Fahrzeuge, Requisiten und wundervoller Trickszenen aus dem Sandmännchen-Archiv in Berlin-Adlershof.

Weitere Termine

Kontakt

Vogtlandmuseum Plauen
Nobelstraße 9
08523 Plauen
Deutschland

Kontakt:
Webseite: www.vogtlandmuseum-plauen.de/vogtlandmuseum

    Gut zu wissen

    Für meine weitere Planung:

    Das könnte auch interessant sein

    Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

    Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.