© LTM/Punctum

Leipziger Weihnachtsmarkt

Auf einen Blick

Der Leipziger Weihnachtsmarkt wurde 2020 abgesagt. Im Jahr 2021 ist der Weihnachtsmarkt vom 23. November - 23. Dezember 2021 geplant.

Der Leipziger Weihnachtsmarkt wurde 2020 abgesagt. Im Jahr 2021 ist der Weihnachtsmarkt vom 23. November - 23. Dezember 2021 geplant.

Die Tradition des Leipziger Weihnachtsmarktes reicht bis in das Jahr 1458 zurück. Damit gilt er als zweitältester Weihnachtsmarkt Deutschlands. Wie vor fünfhundert Jahren fügt sich der Leipziger Weihnachtsmarkt auch heute harmonisch in die faszinierende historische Kulisse der Leipziger Innenstadt ein. Mit über 250 originell geschmückten Ständen wird er seinem Ruf als einer der größten und schönsten Weihnachtsmärkte in Deutschland gerecht.

Traditioneller Hauptbereich des Weihnachtsmarktes ist der Markt. Dort befinden sich auch eine etwa 20 Meter hohe Fichte und die Marktbühne mit ihrem umfangreichen Weihnachtsprogramm. Die Besucher schätzen vor allem die Kinderfreundlichkeit des Leipziger Weihnachtsmarktes. Auf dem Weihnachtsmarkt laden viele Leckereien zum Naschen und Verweilen ein. Besonders begehrt sind der erzgebirgische Weihnachtsschmuck sowie die große Auswahl an Spielwaren, Keramik und Gewürzen. Der Besucher sollte nicht versäumen, den traditionellen Posaunenbläsern zu lauschen, die vom Balkon des Alten Rathauses (Montag bis Donnerstag 18 Uhr, Freitag 19 Uhr, Samstag/Sonntag 13 Uhr und 19 Uhr) musizieren.



Öffnungszeiten:
23. November - 23. Dezember 2021
Sonntag bis Donnerstag 10 bis 21 Uhr
Freitag und Samstag 10 bis 22 Uhr

Eröffnungstag 17 bis 21 Uhr
Abschlusstag 10 bis 20 Uhr

Kontakt

Leipziger Weihnachtsmarkt
Marktplatz
04109 Leipzig
Deutschland

Kontakt:
Tel.: +49 (0) 341 7104260
Fax: +49 (0) 341 7104271
E-Mail:
Webseite: www.leipzig.de/freizeit-kultur-und-tourismus/einkaufen-und-ausgehen/maerkte/leipziger-weihnachtsmarkt

    Für meine weitere Planung:

    Das könnte auch interessant sein

    Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

    Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.