Podcast

Sachsen für die Ohren

Nicht nur Videos sind eine Inspirationsquelle. Auch Podcasts erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Ob beim Bügeln oder im Auto, nutzt diese Podcasts zur Inspiration und Infromation zu den Reisethemen in Sachsen.

Sachsen kennenlernen

Noch nie in Sachsen gewesen? Dann wird es Zeit für eine Reise. In dieser Episode erklären uns Katrin Berg von Sachsen Tourismus und die Stadtführerin Cosima Curth , welche Orte sich ganz besonders für eine erste Schnupperreise eigenen - und welche Überraschungen unterwegs auf die Besucher warten!

Podcast hören

Atemberaubende Landschaften, jede Menge Strecken, Trails und MTB-Parks und auch noch die passende Infrastruktur: DasMountainbike-Abenteuerland Sachsenbietet vielfältige Möglichkeiten fürs Biken. In dieser Episode zeigen uns André Wagenknecht und Tilman Sobek die schönsten Ecken für  Mountainbiker und Radfahrer aller Altersgruppen.

Podcast hören

Mountainbike-Paradies

Familienurlaub in Sachsen

Lust auf einen Familienurlaub? Sachsen macht es Familien ganz besonders einfach, von zertifizierten, kinderfreundlichen Unterkünften bis zu Wanderstrecken, die eigens für Familien konzipiert wurden. Und dass es dort auch jede Menge interaktive Sehenswürdigkeiten gibt, versteht sich von selbst. Petra Sobeck von Sachsen Tourismus gibt uns in dieser Episode jede Menge Tipps - und wir schauen im Saurierpark und im Elefantenhaus des Zoos Leipzig vorbei!

Podcast hören

Bis zum Zweiten Weltkrieg war Sachsen wirtschaftlicher und industrieller Vorreiter in Deutschland. Auch heute gibt es in dieser Hinsicht viel zu entdecken. Zusammen mit Prof. Dr. Helmuth Albrecht, Professor für Technikgeschichte und Industriearchäologie an der TU Bergakademie Freiberg entdecken wir die schönsten Monumente der Industriekultur, von alten Bergwerken bis zu Dampflokstrecken.

Podcast hören

Industriekultur

Eine Reise nach Torgau

Einst quasi die Wiege der Reformation, wurde Torgau 1945 zum Symbol für das Ende des Zweiten Weltkriegs. Heute verspricht das kleine Städtchen eine regelrechte Zeitreise in die Vergangenheit, denn viele imposante Renaissance-Bauten sind gut erhalten. Mit der Stadtführerin Birgit Wöste und dem Nachtwächter Dr. Reiniger besuchen wir die Stadt und entdecken auch den einen oder anderen Geheimtipp.

Podcast hören

Unser Service für euch

Podcast mit TSS

Ihr wollt noch mehr Details?

Newsletter für Expedienten, Busunternehmen & Reiseveranstalter

Erfahrt zuerst, wenn es neue Angebote und Arrangements aus Sachsen gibt.

Wir halten euch mit unserem Newsletter immer aktuell auf dem Laufenden. Meldet euch gleich an und abonniert unseren monatlichen Newsletter:

per Mail: info@sachsen-tour.de
 

  • Geheimtipps

  • Veranstaltungen

  • Angebote

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.