© Thorsten Günthert

Unsere B2B-Partner

Unsere Partner

Wir danken unseren Partnern für die Unterstützung bei der Vermarktung unserer sächsischen Produkte.

Unsere Partner im Detail

Das Logo von LMX Touristik: Links ist ein Kreis und eine Welle unter dem Kreis. Rechts daneben steht "LMX Touristik ... urlaublich gut".

LMX Touristik

Der Reiseveranstalter LMX Touristik wurde im Jahr 2001 gegründet. Anfangs bestand das Angebot aus tagesaktuellen dynamischen Pauschalreisen und Bausteinen. Heute besteht das Angebot aus einer Mischung aus dynamischen und klassisch produzierten Pauschalreisen. Dank eigenem Flug- und Hoteleinkauf, direkten Beteiligungen an Zielgebietsagenturen und halbjährlich erscheinenden gedruckten Katalogen bietet LMX dem Kunden und den Reisebüros einen innovativen Mix aus dynamischer und klassischer Reiseproduktion unter einem Dach.

Die Philosophie des Unternehmens ist es den Urlaub der Kunden „…urlaublich gut“ zu gestalten.

Kurz mal weg

Kurz-mal-weg.de ist ein Reiseportal für Kurzreisen im deutschsprachigen Raum. Seit über 15 Jahren stehen persönlicher Service, kompetente Beratung und qualitativ hochwertige Reisen für den Anbieter aus Leipzig an erster Stelle.

Mit rund 17.000 tagesaktuellen Kurzreisen hält kurz-mal-weg.de eine attraktive Auswahl spannender Destinationen und exzellenter Hotels bereit. Das Angebot reicht vom Erholungsurlaub am Meer über Wanderreisen mit der Familie und inspirierende Städtetrips bis hin zu sinnlichen Wellnessstunden zu zweit – einfach der perfekte Urlaub für zwischendurch! 

Kurz-mal-weg.de ist Teil der Fit Reisen Group, dem führenden Anbieter für Gesundheits- und Wellnessreisen in Europa.

Das Logo von kurz-mal-weg.de: In der Mitte steht "kurz-mal-weg.de" und darunter "#1 für Kurzreisen".
Das Logo von Regiondo: Links ist ein Handy gezeichnet, rechts daneben steht "Regiondo" und darunter "Activity Booking Software".

Regiondo

REGIONDO – Die Online Buchungssoftware für Destinationen & Anbietern von Freizeitaktivitäten

Seit nunmehr 11 Jahren sind wir Deutschlands führender Softwareanbieter von Buchungslösungen für Freizeitanbieter und Destinationen. Unsere All-in-One Software aus der Cloud erlaubt die komplette Verwaltung von Angeboten, Guides, Terminen und den Vertrieb auf der eigenen Website. Mehrfach prämiert und maßgeschneidert für Destinationen und Freizeitanbieter, erlaubt unsere Buchungsstrecke Echtzeitbuchungen rund um die Uhr, egal ob mobil oder am Desktop-PC. Über 8.000 Freizeitunternehmen nutzen die Echtzeit-Online-Buchungstechnologie und unser Wachstum spricht für sich. Destinationen wie Sachsen, Eifel, Pfalz, Hochschwarzwald oder Niederösterreich setzen bereits auf unsere Technologie.

Tripz

Die tripz Sales GmbH aus Hamburg ist mit ihrer Website www.tripz.de eines der größten Reisegutschein-Portale im deutschsprachigen Raum. Mit einer umfangreichen Onlinemarketing-Expertise vertreibt der Spezialist für Reisegutscheine und -deals seine Produkte sowohl über die eigene Website als auch über zahlreiche reichweitenstarke Vertriebskanäle und -partner. Das Portfolio umfasst über 700 Urlaubsangebote – von Städtereisen über Entspannungs- und Wellnessauszeiten bis hin zu Aktivreisen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seit 2018 ist das auf Kurzreisen fokussierte Unternehmen Teil der erfolgreichen Fit Reisen Group, der Nummer 1 für Gesundheits- und Wellnessreisen in Europa.

Das Logo von tripz: Auf der linken Seite ist eine Herz dargestellt und rechts daneben steht "tripz".
Das Logo der TSS Group: In der Mitte steht "TSS Group" gefolgt von vier viereckigen Punkten und über allem ist ein Bogen.

TSS Group

Gegründet 1993 in Dresden als Reisebüro Kooperation hat sich die TSS GROUP zu einem Netzwerk von über 2.900 Reisebüros und 300 Leistungspartnern als eine der stärksten Vertriebsorganisationen Deutschlands fest am Markt etabliert. Die TSS GROUP unterstützt die angeschlossenen Reisebüros durch starke Partnerschaften. Dabei wird das Wort UNABHÄNGIGKEIT groß geschrieben. Individualität und Selbständigkeit bleiben konsequent erhalten.

Um die Bindung des stationären Vertriebs zu den Endkunden zu unterstützen, spielt dabei im Portfolio der TSS GROUP die Imagemarke „Frag Dein Reisebüro“ eine tragende Rolle. Ob Posting- und Mailingvorlagen oder Schaufenster-Deko – Ziel ist es, das Reisebüro im Blickpunkt seiner Kunden zu verankern. 

Begleitet wird „Frag Dein Reisebüro“ von gemeinsamen Marketingaktionen mit Hotels, Destinationen und Fremdenverkehrsämtern.

VPR

Der "VPR" ist ein Zusammenschluss von derzeit 106 touristischen Leistungsträgern, darunter namhafte Paketer und Dienstleister im Reisesegment der Bus- und Gruppentouristik, die sich der Stärkung und dem Vertrieb von Gruppenreisen und Eigenveranstaltungen verschrieben haben. Paketreiseverantalter, auch "Paketer" genannt, bilden die Ordentlichen Mitglieder des Verbandes. Sie werden von den Außerordentlichen Mitgliedern, wie Hotels, Versicherungen, Verlagen und vielen weiteren Dienstleistern, unterstützt. Der VPR sieht seine Aufgabe darin, die Paketer-Interessen und die Interessen aller anderen Mitglieder bestmöglich zu fördern. Dazu gehört, die Beziehungen zwischen Paketern und Dienstleistern zu stärken, indem er sie auf verschiedenen exklusiven Veranstaltungen zusammenführt. Das Netzwerk beim VPR ist einzigartig und genießt einen hohen Stellenwert.

Das Logo des VPR: In der Mitte steht groß "VPR" darunter und rechts davon ist jeweils ein Strich. Unter dem horizontalen Strich steht "Internationaler Verband der Paketer".
Das Logo von Schmetterling: Links oben steht klein "Partner von" und darunter steht größer "Schmetterling". Über den letzten Buchstaben des Wortes "Schmetterling" befindet sich ein Schmetterling.

Schmetterling International

Schmetterling International ist das größte, unabhängige und inhabergeführte Touristik-Vertriebsunternehmen Europas mit über 50 Jahren Erfahrung. Als Komplett-Dienstleister für Reisebüros vereint Schmetterling die gesamte Welt der Touristik erfolgreich unter einem Dach.

Die Reisebüro-Kooperation betreut mehr als 4.000 Reisebüros in Europa.
Alle Schmetterling Partner profitieren vom umfangreichen Leistungsportfolio und dem geballten Know-how aus jahrzehntelanger Erfahrung in der Touristik. Mit Herzblut, Kompetenz und persönlicher Beratung steht das Unternehmen seinen Partnern zur Seite.

Mit der Full-Service-Technik für die Touristikbranche bietet Schmetterling alle wichtigen Softwarelösungen gebündelt auf einer Plattform an. Abgerundet wird das Angebot durch einen Veranstalter für Gruppenreisen mit der dazugehörigen auf Jugendreisen sowie Klassen- und Abiturfahrten spezialisierten Produktmarke „2,3 butterfly“.

onlineweg

Hinter onlineweg.de steht die 2002 gegründete onlineweg.de Touristik GmbH aus München. Seit dem vernetzt onlineweg die Offline- und Onlinewelten von Reisebüros und ist mit über 1.325 Kunden in Deutschland und Europa Marktführer für professionelle Internet-Komplettlösungen für Reisebüros.

Über das Netzwerk der onlineweg.de Touristik GmbH findet der Urlauber eine Vielzahl an individuell auf das Reisebüro zugeschnittene Webseiten mit der einzigartigen Kombination einer hoch entwickelten professionellen Onlineplattform und der flächendeckenden Beraterkompetenz von Tausenden Reisebüro-Experten vor Ort. Multichannel-Marketing mit onlineweg das sind:

  • über 1.325 vertriebsübergreifende Reisebüro-Partner
  • über 1 Mio. Endkunden
  • über 2.000 Reisebüro Domains
  • über 1 Mio. Page Impressions pro Monat
  • überdurchschnittlich qualifizierter Traffic
  • Flexibilität für Endkunden, Reisebüro- und Vertriebspartner
Das Logo von onlineweg: Links ist ein großer Kreis, um den eine gepunktete Linie führt. Rechts daneben steht "onlineweg" und darunter "Wir vernetzen Touristiker."
Das Logo von mein pep: In der Mitte steht groß "pep" und in das erste P ist "mein" hineingeschrieben.

mein pep

meinpep – Urlaub für Traumreisen-Finder.

Nur für dich – Urlaubsleistungen mit bis zu 50% Rabatt

meinpep.de ist der Reiseveranstalter exklusiv für Mitarbeiter in der Touristikbranche & Hotellerie.
Wir bieten Beschäftigten im Tourismus tolle PEP-Reiseangebote mit attraktiven PEP-Rabatten wie z.B.

  • PEP-Hotels u.a. ROBINSON, TUI MAGIC LIFE, Aldiana, Dorfhotel, Iberostar, TUI BLUE, Palladium Hotel Group, Leonardo Hotels, Labranda Hotels & Resorts, attitude Hotels, Melia, Jaz Hotels & Resorts, Beachcomber, Gloria Hotels & Resorts, AMResorts, Sun Resorts u.v.m.
  • PEP-Flüge von Condor
  • weitere Angebote: Kreuzfahrten, Ferienhäuser, Skireisen, Mietwagen, Transfer, Parken, Camper, Reiseschutz, Reisegepäck u.v.m.

Kein Angebot mehr verpassen? meinpep Newsletter abonnieren und wöchentlich über unsere Aktionen up-to-date bleiben. Folge uns auf unserer Facebook-Fanpage und auf Instagram

Jetzt kostenfrei auf www.meinpep.de registrieren und von tollen Angeboten mit bis zu 50% Rabatt profitieren!

ITS

Ferien am Strand und in den Bergen
Der deutsche Pauschalreiseveranstalter ITS bietet im Team mit DERTOUR Badeurlaub und Autoreisen für Familien und Paare. Familiengerechte Unterkünfte im 4-Sterne-Segment, Kinderermäßigungen, Kinderbetreuung sowie zahlreiche Single-mit-Kind-Angebote in den beliebtesten Ferienorten garantieren Urlaubsspaß für Groß und Klein.

Das Logo von ITS: In der Mitte steht "ITS", darunter ist eine blaue und darüber eine gelbe Welle.
Das Logo des Bundesverband der Deutschen Incoming-Unternehmen e. V.: Auf der linken Seite ist die Deutschlandflagge als Kreis mit einem Pfeil hindurch abgebildet. Auf der rechten Seite daneben steht der Schriftzug "Bundesverband der Deutschen Incoming-Unternehmen" und "Federal Association of the German DMCs".

Bundesverband der Deutschen Incoming-Unternehmen

Der Bundesverband der Deutschen Incoming-Unternehmen e.V. (BVDIU) ist ein Zusammenschluss von Incoming-Unternehmen und Destination Management Companies / DMC’s, die ihren Firmensitz in Deutschland haben. Incoming-Unternehmen / DMC’s sind Spezialisten innerhalb des Reisesektors, die touristische Dienstleistungen im Inland einkaufen um sie als Großhändler in Form von Paketen oder als Einzelleistungen an Reiseunternehmen im In- und Ausland zu verkaufen. Die Kenntnisse verschiedenster Quellmärkte im Ausland, das Wissen um die Vielfalt deutscher Tourismus-Produkte und die jahrelangen Vermarktungsaktivitäten tragen dazu bei, dass Incoming-Unternehmen / DMC’s einen wesentlichen Bereich der deutschen Tourismusbranche darstellen.

DRV

Der Deutsche Reiseverband (DRV) repräsentiert die Reisewirtschaft in Deutschland. Als Spitzenverband bündelt der DRV eine bedeutende Wirtschaftskraft. Seine Mitglieder stehen für den größten Teil des Umsatzes im Reiseveranstalter- und Reisemittlermarkt. Die Tourismusbranche bietet rund 3 Millionen Arbeitsplätze. Mehrere Tausend Mitgliedsunternehmen, darunter zahlreiche touristische Dienstleister, machen den DRV zu einer starken Gemeinschaft, die die vielfältigen Interessen vereint – nach dem Motto „Die Reisewirtschaft. Alle Ziele. Eine Stimme.“

Eure Ansprechpartnerinnen

Katrin Berg

Leiterin Reservierung und Digitaler Vertrieb

Vivien Reichenbach

Buchungsservice Sachsen

Chiara Gasparini

Chiara Gasparini

Market management Italien, Österreich und Schweiz

Ihr wollt noch mehr Details?

Newsletter für Expedienten, Busunternehmen & Reiseveranstalter

Erfahrt zuerst, wenn es neue Angebote und Arrangements aus Sachsen gibt.

Wir halten euch mit unserem Newsletter immer aktuell auf dem Laufenden. Meldet euch gleich an und abonniert unseren monatlichen Newsletter:

per Mail: info@sachsen-tour.de
 

  • Geheimtipps

  • Veranstaltungen

  • Angebote

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.