Bergwerke Freiberg (Alte Elisabeth & Reiche Zeche)

Auf einen Blick

In Freiberg, wo der sächsische Bergbau begann, gibt das Lehr- und Besucherbergwerk „Himmelfahrt Fundgrube“ Einblicke in 500 Jahre Erzbergbau.

Die „Reiche Zeche“ bietet Gelegenheit, in thematischen Befahrungen den Freiberger Erzbergbau des 14. bis 19. Jahrhunderts zu erforschen. Die „Alte Elisabeth“ präsentiert teils noch funktionstüchtige Bergbautechnik und – eine Orgel! Ja, auch diese gehört zum Bergbau und nicht ganz zufällig unterhielt der Orgelbauer Gottfried Silbermann seine berühmte Werkstatt in Freiberg.

Kontakt

Bergwerke Freiberg (Alte Elisabeth & Reiche Zeche)
Fuchsmühlenweg 9
09599 Freiberg
Deutschland

Kontakt:
Tel.: +49 (0) 3731 394571
E-Mail:
Webseite: www.silberbergwerk-freiberg.de

    Für meine weitere Planung:

    Das könnte auch interessant sein

    Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

    Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.