© Theaterkahn - Dresdner Brettl gGmbH/Carsten Nüssler

Theaterkahn - Dresdner Brettl gGmbH

Auf einen Blick

Ein alter Kahn – ist das Kultur? In Dresden schon! Das Theater auf der Elbe verbindet einmalig in Deutschland Unterhaltung und Genuss auf höchstem Niveau.

Bis Anfang der Neunziger Jahre transportierte der alte Lastenkahn Getreide, Erze und Kohlen auf der Elbe. 1994 ging er in Dresden vor Anker als einzigartiges Theaterschiff. Von Kästner bis Loriot, von Heine bis Kreisler, von Glattauer bis Walser – das Repertoire bietet einen Mix aus komödiantischem Theater, Revue, Soloabenden und literarisch-musikalischen Programmen. Das Theater hat 216 Plätze und sogar einen Rang und ist mit modernster Bühnentechnik ausgestattet. 

Kontakt

Theaterkahn - Dresdner Brettl gGmbH
Terrassenufer 1
01067 Dresden
Deutschland

Kontakt:
Tel.: +49 (0) 351 4969450
Fax: +49 (0) 351 4969459
E-Mail:
Webseite: www.theaterkahn-dresden.de

    Gut zu wissen

    Für meine weitere Planung:

    Das könnte auch interessant sein

    Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

    Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.