© © HOLGER STEIN FOTOGRAFIE

Gruppenreise "500 Jahre in 5 Tagen - Die Industriekultur-Zeitreise "

Auf einen Blick

  • Dresden
  • Gruppen-Angebot/Familien-Angeb…
  • ab 260€ p.P.

Entdeckt eine andere Seite von Sachsen!

Sachsen hat bekanntermaßen viel zu bieten, insbesondere wenn es um Architektur, Musik und Kunst oder auch schöne Landschaften geht. Aber Sachsen hat noch eine andere Seite...

Vom „Rétablissement“, seinem ganz eigenen Wirtschaftswunder nach dem Siebenjährigen Krieg, bis zum zweiten Weltkrieg war Sachsen die führende Wirtschaftsregion Deutschlands. Es lohnt sich, die Zeugen der sächsischen Industriegeschichte anzuschauen. Deren Bewahrung und Pflege hat in Sachsen eine lange Tradition: 1908 wurde mit dem Frohnauer Hammer das erste Technische Denkmal in Deutschland überhaupt unter Schutz gestellt. Viele Sehenswürdigkeiten sind keine „toten“ Museen, sondern lebendige Orte, an denen eine große Tradition bewahrt wird. Und bei manchen ist die alte Zeit nur Teil einer fortlaufenden Erfolgsgeschichte.

Kommt mit auf unsere 5-tägige Reise durch den Boom in Sachsens Industriegeschichte und entdeckt die lebendigen Zeugen eines goldenen Zeitalters!

Kontakt

Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen mbH
Bautzner Straße 45-47
01099 Dresden
Deutschland

Kontakt:
Tel.: 0351/ 49 17 00
E-Mail:
Webseite: www.sachsen-tourismus.de

    Gut zu wissen

    Jetzt Angebot anfragen

    Für meine weitere Planung:

    Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

    Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.